Bleau 2017.06

La Canche aux Merciers, Sonntag 04.06.17

Einmal Font, immer Bleau! Um 7 Uhr früh holt mich Andi ab. Über die A8 nach Karlsruhe und weiter Richtung Straßburg. Der Opel Merida hat 1000 Knöpfe und Schalter, aber der OnStar-WiFi-Hotspot hat natürlich keine Internetverbindung, wäre ja zu schön gewesen… Wenigstens bekommen wir irgendwann heraus, wie der Tempomat funktioniert 🤓. Einschalten, Geschwindigkeitswippe nach unten 🤔, schon übernimmt der Automat. Nach einer Bremsung Geschwindigkeitswippe dafür nach oben, der Automat beschleunigt auf’s alte Tempo… Über die mautpflichtige A4 bis kurz vor Paris, dann ein Stück auf der N104 und nach etwas mehr als 8 Stunden sind wir am Camping La Musardière. In Milly-la-Forêt in den Intermarché zum Einkaufen. Für jeden, der aus der kulinarischen Wüste Deutschland kommt, ein Traum!
Am Spätnachmittag noch La Canche aux Merciers im blauen Parcours. Bouldern bis 21:00. Zuletzt landen wir wie immer an La Puce (Fb 8a), machen sie aber nicht 😌. Danach erst mal zwei Leffe Blondes 🍺 und dann zwei fette Steaks zu Tomatensalat mit Avocado. Des hamma jez verdient!

La Canche aux Merciers La Canche aux Merciers La Canche aux Merciers

L’Éléphant, Montag 05.06.17

Heute mit Andrea, Anna, Emma, Nadin, Rike, Andi, Anderl, Dirk, Fritz, Gusti, Jens, Karl-Heinz, Oskar, Rolf, Viktor zum Éléphant. Der volle Auftrieb – Pfingstwochenende halt… Der orange Parcours wird in Angriff genommen sowie Einzelboulder wie Le Cube de Glace, L’U.S.I., Le Surplomb du Lépreux u.a.

Éléphant Éléphant

Cul de Chien, Dienstag 06.06.17

Nach dem Regen heute Nacht mit Andrea, Anna, Emma, Nadin, Rike, Andi, Anderl, Dirk, Fritz, Gusti, Jens, Karl-Heinz, Oskar, Rolf, Viktor zum Cul de Chien. Es trocknet gerade so ab – es goß nachts ja wie aus Eimern – aber einige Schauer müssen wir dann doch noch aussitzen.

Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien Cul de Chien

Roche aux Sabots, Mittwoch 07.06.17

Mit Andrea, Anna, Emma, Nadin, Rike, Andi, Anderl, Dirk, Fritz, Gusti, Jens, Karl-Heinz, Oskar, Rolf, Viktor zur Abwechslung mal gleich als Erstes zum Roche aux Sabots. Da gibt es z.B. Clé de Doigts und L’Affaire du Trou. Alles sehr speckig, besonders die Platten – wir wechseln noch zum Roche aux Oiseaux, da ist fast nix los und alles noch verdammt rauh – tut zwar weh, ist aber eigentlich gut 😣. Z.B. L’Oiseau de Paradis, La Lyre… Wenn dann noch ein Franzose statt mit Crashpad nur mit einem Handtuch als Fußabstreifer antritt, heißt es, aufmerksam zusehen, denn die liefern gerne Vorführungen ab, dass einem die Kinnlade runter fällt!

Donnerstag 08.06.17

Zurück wie auf dem Herweg, doch sind werktags alle Baustellen in Betrieb… Auf der Autobahn noch ein Highlight vom Meriva: Bei Reserve zeigt das Dashboard nur noch eine riesige Zapfsäule, aber nicht mehr die verbleibenden Kilometer, sehr hilfreich 👏🏽! Einmal kann man die noch wegklicken, wenn es aber ganz eng wird, will es Opel einfach partout spannend machen 🤢.

Dienstag 13.06.17

Ob’s was gebracht hat? Freilich! In FM einen roten und einen lilanen zum Aufwärmen und die Wand rechts vom Eingang ist auch gar nicht mehr so hoch wie vorher 😉. Hab mir an der schwarzen 21 in L’Éléphant zwar die rechten Adduktoren verrissen und kann das Bein nicht gescheit heben, aber eh jetzt Kommentare kommen wie „Live fast, die young!“, sag ich: „Piano geht oiwei was!“ 😜.

Servus, Klaus